Schützenverein Sylda 1819 e.V.
Der Schießstand Jungschützen Schützen Senioren Bogenschützen Veranstaltungen Fotogalerie Majestäten Pokale Gästebuch
Senioren

Für alle Schützen zwischen 56 und 65 Jahre wurde die "Seniorenklasse I" und für alle darüber die "Seniorenklassen II und III" gebildet. Innerhalb dieser Klassen werden Wettkämpfe ausgetragen, an denen die Schützen zu gleichen Bedingungen antreten und ihre Disziplinen unter gleichaltrigen Mitstreitern absolvieren. Selbstverständlich haben die erfahrenen Schützen in der Vergangenheit mehr als einmal bewiesen, dass sie dank sehr guter Ergebnisse noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören.

Ihr Erfahrungsschatz und die Treue zum Verein sind wichtige Bestandteile für den Erfolg und Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Auch wenn nicht mehr alle aktiv am schießen teilnehmen, treffen sich unsere Senioren jeden Mittwoch im Schützenhaus, um bei einer Tasse Kaffee und guter Laune zusammenzufinden. Für solche gemütlichen Stunden wird unser Schützenhaus gerne besucht und natürlich auch gerne zur Verfügung gestellt. Das ist unser Dank für ihr Engagement in unserem Verein.